15.03.2008 – Frühjahrsteilemarkt 2008

Am Samstag, dem 15.März 2008, fand auf dem Sportplatz zu Teicha unser traditioneller Frühjahrsteilemarkt statt. Mit einem unglaublichen Wetterglück versehen konnten über 30 Händler mit teilweise imposanten Ständen hunderte Interessenten zum Handeln und Feilschen verleiten,ordentliche Umsätze wurden gemacht und etliche Restaurationen dürften jetzt beschleunigt ihrer Vollendung entgegensehen. Alte Bekanntschaften wurden aufgefrischt, neue Beziehungen geknüpft und jede Menge Benzingespräche geführt.

Einige Besucher und auch Vereinsmitglieder kamen mit historischen Fahrzeugen und gaben der Veranstaltung zusätzlich Farbe. Wir hatten übrigens den Hunger
unserer Gäste in kulinarischer Hinsicht etwas unterschätzt – vielleicht auch durch das Bombenwetter bedingt: Während einige Hektoliter Glühwein übrig blieben, mussten Bratwürste und Brötchen mehrmals nachgeholt werden…

Etwas unglücklich stellte sich eine Terminüberschneidung mit der Teilemesse in Markleeberg dar. Zu dem dortigen Veranstalter hat unser Vorstand bereits Kontakt zwecks einer Terminabstimmung für das kommende Frühjahr aufgenommen; sobald der Termin geklärt ist, teilen wir diesen auf unserer Internetseite mit.

 

Eckdaten

  • Datum:15.03.2008
  • Uhrzeit:06:00 Uhr
  • Ort:Teicha (Sportplatz)

Fotos

Anfahrt

Zum Kirchberg 10
06193 Teicha