02.06.2006 – 26. Int. Motorrad-Veteranen-Rallye in Ibbenbüren 2006

Dabei sein ist alles! – Motorrad-Veteranen-Rallye in Ibbenbüren – Pfingsten 2006.

Auch in diesem Jahr führte unser Weg Pfingsten zur größten „Raritätenschau der Motorradgeschichte in Europa“ nach Ibbenbüren. 395 Motorräder von den Anfängen bis 1939 gingen an den Start und ließen die Herzen der vielen Motorradfans aus nah und fern höher schlagen. In diesem Jahr waren wir erstmals mit 2 Mannschaften am Start.

In Ibbenbüren schlagen die Teilnehmer(innen) ihre Zelte auf dem Gelände des Stadions Ost auf. Schauen, Staunen, Fachsimpeln, Motorradfahren und ein paar gemütliche Tage mit Freunden standen wieder auf dem Programm.

In der Jugendklasse dürfen die Fahrer(innen) auch mit jüngeren Fahrzeugen an den Start. Christopher nahm das erste mal an der Rallye teil, fuhr auf einem SR2E, Bj. 1957 und sein Einsatz wurde mit einem dritten Platz in der Jugendklasse belohnt.

Wer einmal die Faszination dieses Treffens erlebt hat, wird süchtig. Pfingsten 2007 ist in unserem Terminkalender schon fett angstrichen. Wir sind wieder mit dabei, wenn das Open-Air-Motorradmuseum zum 27. Mal seine Pforten öffnet.

Eckdaten

  • Datum:02.06.2006
  • Uhrzeit:10:00 Uhr
  • Ort:Ibbenbüren

Fotos

Anfahrt

Rohmanns Anlagen 13
49477 Ibbenbüren